Ab wann bekommt man einen Piepser von der Feuerwehr? (Mit welchem Alter)

2 Antworten

Hallo !!!

Es kommt darauf an wieviele FME überhaupt in eurer Einheit sind. Wenn du deinen Truppmann 1 oder Grundlehrgang der Feuerwehr absolvierst dann könntest du mal nachfragen. Versuch es ansonsten so, das du wenn jemand im Urlaub ist, dessen FME zu leihen.

zu erst muss man die sogenannte MTA bestehtn. Ist diese bestanden und man ist 16 Jahre ald bekommt man normal einen FME

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung