Ab wann bekommt man Diazepam verschrieben?

5 Antworten

Diazepam zu nehmen ist keine Lösung. Es bekämpft nicht die Ursache Deiner Probleme. Diazepam macht abhängig und u.U. sehr einsam. Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Arzt und rede mit ihm über Dein Problem und laß Dich weiter zu einem Facharzt überweisen. DER wird Dir eventuell zur Unterstützung für die Behandlung ein Medikament verschreiben. Dieses Medikament wird eines sein, welches Dir vorübergehend helfen kann, mit Deinen Problemen fertig zu werden.

annonymus990
Fragesteller

Einsam bin ich sowie so... Das Problem ist, das mich mein Hausarzt nicht ernst nimmt. Ich habe schon beim letzten mal ihm alles versucht zu erklären und ich habe nicht einmal gefragt gehabt ob er mir irgend ein Medikament verschreiben kann doch er hat mir dann sowas komisches zum lutschen gegeben was pflanzlich ist und gar nichts hilft.

Gugu77  28.10.2014, 15:17
@annonymus990

Dann geh zum anderen Arzt. Lass dir einen Termin beim Facharzt in der zwischenzeit geben. "Schreckliche Angstzustände" würden gut beim Arzt für Psychiatrie aufgehoben sein und dann kann er dich auch zum Psychologen überweisen.

Du kannst es schon fragen. Da Diazepam jedoch ein Abhängigkeitspotential birgt, wird es selten verschrieben. Wenn überhaupt, kannst du es nur über eine kurze Zeit einnehmen. Das wird keine dauerhafte Lösung sein.

Dein Arzt sollte und wird dir medikamentöse Alternativen zu Benzodiazepinen aufzeigen.

Da musst du mit Sicherheit auch eingestellt werden und jeder reagiert anders. Langfristig solltest du dich auch nach einem Therapeuten umsehen- falls noch nciht geschehen.

Gute Besserung!

Als allererstes habt ihr Recht, Pillen sind keine Lösung...aber: Einen Termin beim Psychologen bekommt man innerhalb von 6 bis 8 Wochen, also sollte das Medikament übergangsweise verschrieben werden. Geh zum Hausarzt, erkläre ihm deine Situation und lass dir die Pillen verschreiben und eine Überweisung geben.

....frag lieber nach diazepam alternativen beim arzt, ansonsten erst mal nach 2mg ... ich würd sie dir aber nicht empfehlen ,die knallen zwar gut machen aber auch sehr schnell süchtig ,für einen längeren zeitraum definitiv nicht zu empfehlen!!

Wenn du Hilfe willst, dann bitte den Arzt um Hilfe udn nicht um Diazepam!