Ab wann beginnt der Fahrverbot?

1 Antwort

Hatte über die Jahre bereits 2 mal ein jeweils 1 monatiges Fahrverbot. Eines habe ich mit 6 Wochen Thailand-Urlaub gebrückt und im anderen bin ich nach belieben gefahren (..welches Gefährt klammern wir mal aus ;)..) ohne dass es jemanden gestört hätte.

Das Inkrafttreten beider habe ich jeweils in mir genehme Zeit Regionen (über die 4 Monate Wahlzeit des "Ersttäters" hinaus) dadurch gedrückt, dass ich unbegründet Einspruch einlegte und selbigen -Monate später bei Vorladung zur Anhörung- einfach wieder zurück zog.

Ferress08
Fragesteller

Okay das hat aber wirklich immernoch meine Frage nicht beantwortet Bruder..

DerITler321  10.09.2023, 15:10
@Ferress08

Du bekommst irgendwann einen Brief welcher klar das Inkrafttreten der Maßnahme und damit den Beginn des Fahrverbot ausweist.

Das kannst du dann entweder so hin nehmen und musst dann Fristgerecht vor Beginn dieses Zeitrahmen deinen Lappen nach Kassel schicken (...oder kannst ihn wahlweise wenn möglich auch im Bürgerbüro deiner Stadt hinterlegen).

Alternativ kannst du Einspruch einlegen. Das bringt dir dann -auf kosten des Steuerzahler- nochmal 3-4 Monate bis du die Rückmeldung des abgelehnten Einspruch nebst Vorladung zum Verfahren bekommst. Hier kannst du dich dann immer noch entscheiden das Ganze gerichtlich durchzufechten, oder einfach deinen Einspruch zurück ziehen womit der ursprüngliche Erlass -umgehend- wieder seine Gültigkeit erlangt. In jedem Fall hat man sich aber einige Monate weiteren Spielraum verschafft.