Ab wann Bafög Antrag stellen?

2 Antworten

Wenn du eine Ausbildung abschließt, bist du (erstmal) nicht mehr Bafög-berechtigt, es sei denn du hast auch mindestens 3 Jahre in deinem gelernten Beruf gearbeitet. Bzw. wenn deine Ausbildung nur zwei Jahre beträgt, musst du sogar 4 Jahre gearbeitet haben

SlightlyAnnoyed  06.10.2022, 20:22

Blödsinn, da verwechselst du BAföG-Berechtigung und die Bedingungen für das elternunabhängiges BAföG

Ja, der Antrag sollte mindesten 3 Monate vorher gestellt werden, auch wenn noch keine Zulassung vorliegt. Im Antrag musst du nur dein Einkommen ab Studienbeginn eingeben. Was du davor verdienst, interessiert nicht.