Ab-in-den-Urlaub, Pauschalreise ohne Freigepäck, was kann ich tun?

5 Antworten

Hallo Gemeinde!

Auch ich bin soeben bei ab-in-den-urlaub genau in diese Falle getappt. Dass kein Gepäck includiert ist, ist vielleicht noch nicht so schlimm. Auch diese Angebote soll es geben, für den der sie konkret wünscht. Das man das aber erst nach dem Studieren des Kleingedruckten erfährt (wer macht das ausführlich) bzw. nach Klick auf den Kaufen-Button in der Buchungsbestätigung, finde ich ist ein Skandal. Das ist unlauter! Ich bekomme etwas, was ich gar nicht wollte bzw ich bekomme etwas nicht, von dem ich ausgegangen bin, dass es zur Leistung gehört. Wahrscheinlich muss man demnächst beim Lösen des Schwimmbad-Tickets demnächst in den AGB nachlesen, ob auch der Zutritt zum Wasser dabei ist…. Ich überlege, je wieder bei diesem Anbieter zu buchen, wenn ich mich übervorteilt und verarscht fühle!

Ich denke nicht, dass die Beschreibung von Urlaubstours relevant ist. Ins Hotel darf man das Gepäck ja wohl mitnehmen.

Es scheint mir nur um die Flüge zu gehen. Es ist schon wirklich sehr ungewöhnlich, dass eine Reise ohne Freigepäck zusammengestellt wird. Diese Leistung sollte man als Reisender erwarten dürfen, zumal es ja vermutlich keinerlei Möglichkeit gab den Tarif des Fluges im Details einzusehen.

Ich denke, hier kommt mann nur mit viel Engagement oder mit fachlicher Hilfe weiter.

Da sieht man, wohin die Manie führt, dass alles billig billig sein muss.

Ein Besuch im Reisebüro oder eine Buchung direkt bei der Fluggesellschaft hätte sehr viel Ärger erspart und wäre kaum teurer gewordrn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleiche Gesellschaft, andere Probleme. Wir fliegen in 9 Tagen. Keine Papiere bis jetzt erhalten. Hotline vom ab in den Urlaub verweist auf urlaubstours Hotline und umgekehrt. Wir haben noch Hoffnung. Nachdem ich so viel hier über die Firma lese, wollen wir in Zukunft komplette ab in den Urlaub vergessen. Die arbeiten im gleichem Haus ,gleiche Haus Tel Nr wie indi, und keiner ist zuständig. Bei indi nimmt seit Wochen keiner den Hörer ab.... Wenn doch alles gut wird, gebe ich hier Info. MfG.

Ich habe ähnliches erlebt bei einer Onlinebuchung, da musste ich in den sauren Apfel beißen und draufzahlen. Beim nächsten Mal werde ich mir solche Angebote gut anschauen