ab 15 oder ab 15 Lebensjahr arbeiten?

3 Antworten

Die Bedeutung ist dieselbe. 15 bist Du, wenn Du das 15. Lebensjahr vollendet hast. Ab 15 bedeutet also, ab Vollendung es 15. Lebensjahres - also wenn das 15. Lebensjahr rum ist und das 16. Lebensjahr beginnt.

15 Jahre alt bist Du, wenn Du das 15. Lebensjahr vollendet hast.

Ab 15 bedeutet, daß du ab dem Tag arbeiten kannst, ab der du deinen 15. Geburtstag feierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.