A4 Brief beschriften?

4 Antworten

Das ist im Prinzip richtig so. Ich würde aber z.Hd. ....nicht auf dem Umschlag schreiben, dann kann es sein, derjenige ist gerade nicht erreichbar, dann bleibt der Brief liegen, so kann er auch von anderen Kollegen bearbeitet werden. Du solltest aber die Bearbeitungsnummer im Brief nicht vergessen, ebenso wie seitlich vom Umschlag Deinen Absender.

Laura24043
Fragesteller

Und wie ist es wenn ich an eine private Person schreiben möchte, weil da mehrere in der Familie sind

Liesche  31.01.2021, 19:43
@Laura24043

Familienkasse ist ja jetzt eine Behörde, private Briefe schreibt man den Empfänger direkt mit Namen an, den Brief soll er ja selbst bekommen und kein anderer. HERRN ODER FRAU Mustermann und dann die Anschrift, Straße und Hausnummer, zuletzt Postleitzahl (wichtig) UND ORT!

Hallo,

nur nicht zu kreativ werden, die Briefe werden von einer Maschine gelesen und aussortiert, wenn sie nicht lesbar sind. Je einfacher desto besser.

Mfg

Harry

Halbsogroß und eher rechts unten.