A plus 1 Vokabeln aber woher?

2 Antworten

Hallo,

frage doch mal Schüler aus der 6. Klasse deiner Schule, vielleicht kannst du dir die Vokabeln und die Grammatik dort abkopieren oder abfotografieren (lassen). Auch deinen Französischlehrer könntest du fragen. Hast du mal in der Schülerbücherei oder auch in der örtlichen Bücherei geschaut, ob du das Buch dort evtl. ausleihen kannst?

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir den Vokabeltrainer Phase6 besorgst. Dazu bekommst du passend die Vokabeln zu allen Lehrwerken. Damit kannst du dann das ganze Jahr hindurch Vokabeln lernen, auch ohne Buch.

( siehe: phase - 6 . de / opencms / Homepage /

Wenn alle Stricke reißen, kannst du das Buch auch beim Verlag oder im Buchhandel kaufen. Probiere es doch mal (gebraucht und preisgünstig) bei https://www.medimops.de/

:-) AstridDerPu

PS: Ansonsten schau doch mal auf der Webseite des Verlages nach, da kann man manchmal online im Buch blättern.

AstridDerPu  21.08.2023, 20:10

PPS: Vokabelhefte und Grammatiknotizen aus früheren Jahrgängen nicht entsorgen, damit man in höheren Klassen nochmal nachlesen und wiederholen kann.

Ich weiß von meinen Freunden, die Franz gewählt haben, dass es diese kleinen Vokabelhefte gibt, in denen sind hinten soweit ich weiß auch noch die unregelmäßigen Verben und so drin. Und es gibt bestimmt auch Grammatikhefte. Die Kosten aber was. Um das noch günstiger zu machen kannst du es ja gebraucht kaufen.