99 luftballons lied wie ist die Wirkung auf euch?

6 Antworten

Erinnerung an die 1980er - damals war man noch jung und die Welt (vermeintlich) ein ganzes Stück einfacher.

Nachdem ich Nena einmal live erleben musste wird jedes Lies so schnell wie möglich weg gedrückt.

Die hat da so schlecht „gesungen“ dass sie vom kompletten Stadium ausgebuht wurde und der Veranstalter sogar die Lautstärke etwas runter drehen musste.

Als damals veröffentlicht wurde, fand ich es toll und sogar etwas zeitgemäß.

Wäre es heute wieder, wenn es nicht so ausgeleiert wäre. Man kann sich gewisse Titel auch überhören. Und es gab kaum einen Sender, der es nicht 5-mal oder mehr am Tag gespielt hätte.

Ein viel gespielter typischer NDW Titel. Eine Wirkung hatte der nicht auf mich.

perforator  26.06.2022, 19:48

Der kam nach der NDW. 1983.

ein gutes Lied, würd ich mir nicht in meine Playlist machen aber wenn es dann mal kommt durch Radio z.b, kann man sich das schon mal anhören