9/8 c Uhrzeit

3 Antworten

Das Festland der USA hat vier Zeitzonen: Eastern, Central, Mountain, Pacific (von Ost nach West).

Bei "9/8c" läuft die Sendung also um 9 Uhr (=21 Uhr) an der Ostküste (Eastern) und wegen der Zeitverschiebung um 8 Uhr (=20 Uhr) Central. Die Primetime ist quasi in den einzelnen Zeitzonen unterschiedlich gelegen. Für den Osten und Central wird die Sendung gleichzeitig ausgestrahlt und die unterschiedliche Zeit ergibt sich nur aus der Zeitverschiebung. Da zwischen Easterntime und Deutschland 6 Stunden Zeitunterschied sind,beginnt die Sendung um 03.00 Uhr

KawaiiBisce  13.07.2020, 08:45

Und wie sieht es aus, wenn die Serie in Deutschland um 14:00 Uhr kommen würde?? Mich nimmt es wunder wie es dann in Amerika deklariert ist, etwa mit "20/19c"

PS: Ich würde mich über eine Antwort freuen, da ich nirgends etwas finde

Das würde mich auch interessieren. Wie und wo schaust du dir die an?