8GB oder 16 GB RAM Android?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde meinen das aktuell 8Gb mehr als Genug sind und auch für die Zukunft noch reichen. Es gibt aktuell noch Android Modelle mit 4 GB Ram, man sagt für die nächsten Jahre sollten die meisten Menschen beim Neukauf zu 6 GB RAM greifen also mit 8 GB als im grünen Bereich.

Mfg elias

ein Handy hat also mittlerweile mehr RAM als der Durchschnittliche Office-PC...

Ich komm mit meinem Handy mit 1Gb RAM (mit ein paar Tweaks und Tools) wunderbar zurecht.

Kann mir nicht vorstellen, das bei normalem Gebrauch sprich Messanger, Social Media etc 16Gb irgendwas bringen. Dort sind wahrscheinlich 4 schon mehr als genug.

Witch444
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)