8D-Sound nicht als Wanderung um den Kopf, sondern realistisch?

3 Antworten

Sicher ist es möglich. Nur muss das auch jemand machen. Anscheinend ist das nicht schwer, also Versuch es doch. Mich stört das auch mit dem links rechts Wechsel.

Ja gibt es auch. Das wird sogar die Zukunft sein so zu mixen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Manche Pure Audio Blurays die eine Dolby Atmos und Auro3D Tonspur haben, sind auch mit einer Binauralen Abmischung ausgestattet. Das sind aber meist halt Indie oder klassische Sachen, Pop ist da nicht wirklich dabei.