Was ist 3D sound bei Kopfhörer?

5 Antworten

Mit dem 3D Sound kannst du dann auch die Dolby Atmos Mischungen diverser Lieder hören, die es bereits auf Blurays gibt (Kraftwerk 3D z.b.). Bisher war ja nur die Stereo Mischung vorhanden.

Und nein, mit 8D Audio hat das nichts zu tun. Der Typ dreht das bestehende Stereo Lied einfach nur im Kreis, mehr nicht.

Jeder normale Kopfhörer kann Surroundsound simulieren. Diese 8D Videos auf Youtube sind totaler Bulls***. Da schwirrt die Musik nur im Kreis und ist nichtmal surround gemixt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Guck dir doch einfach den 1 Minuten Clip von dem Apple Video an. Wird aber auch von Youtubern wie IknowReview erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Es ist einfach nur Surround Sound. Und mehr als 3D-Sounds gibt es auch nicht

Ja, genau so kannst du dir das vorstellen.