85 C mit 13 Jahren normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deine Körpergröße ist das doch richtig gut passend, hättest du ein A Körbchen würdest du sehr unzufrieden sein!

Dschubba  08.07.2019, 17:06

Hi Larissa 😖 vielen Dank für das Sternchen 🌠 … alles Gute für dich!

Hi liebe Larissa :-)

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Bei manchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Bei dir hat die Brust wahrscheinlich schon sehr früh angefangen zu wachsen und das zieht sich dann oft über die ganze Pubertät hinaus, was zu einer großen Körbchengröße führen kann.

Du hast zwar überdurchschnittlich große Brüste, aber es ist durchaus normal und auch nicht ganz so selten, wenn man mit 13 Jahren schon relativ große Brüste hat. Da bist du nicht die Einzige, welcher es so geht. Von daher brauchst du dich dafür nicht zu schämen. Für den Sportunterricht würde ich dir empfehlen, einen gut sitzenden Sport-BH zu tragen. Dieser lässt deine Brüste ein wenig kleiner und kompakter wirken, als sie es tatsächlich sind und bieten dir zudem noch guten Halt.

Ebenfalls empfehlen würde ich dir, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Jugendarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 13 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deine Brustentwicklung einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und ob deine Brust schon ausgewachsen ist oder eventuell noch weiter wachsen könnten. Ich habe die J1 damals mit 14 Jahren auch machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Ich bin auch 13 (fast 14) und habe 70 C und find C normal aber 85? Ich mein mit 60 Kilo bist du doch nicht so dick 85.

Mandi12300  27.06.2020, 08:51

Das wird deinen Vater sicher gefallen ;-)

Komplett normal und sie werden wahrscheinlich noch wachsen👍 du kannst dich freuen

Wieso, das ist doch nicht viel?