7Sitzer Mit Vollausstattung für wenig Geld?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ford S-Max (Modell ab 2006)

Ford Galaxy (Modell ab 2006)

Seat Alhambra (Modell ab 2010)

VW Sharan (Modell ab 2010)

Volvo XC 90 (Modell 2002-2014)

BMW X5 (Modell E 70 2006-2013)

Peugeot 4007 (Modell 2007-2012)

Land Rover Discovery (Modell 2004-Anfang 2017)

Mercedes-Benz R-Klasse (Modell 2005-2012 (außerhalb Europas bis 2017)

Buick Enclave (Exot aber Raumwunder, Modell ab 2007)

Audi Q7 (Modell ab 2005)

Das war alles, was mir jetzt so aus dem Stegreif einfällt! Ich hoffe, dass ich weitethelfen konnte!

Lg Sumsangbaumi

eostre  07.08.2017, 11:34

Ob dafür das Budget reicht?

Hallo!
Da es so unterschiedliche Meinungen gibt: darf der Babywagen für den Transport auseinandergenommen werden ( Tragekorb und Fahrgestell getrennt in den Kofferraum)? Darf das zusammengeklappte Modell denn hochkant reingestellt werden?
Und sind auch 6sitzer ( weil hier Mercedes R-Klasse steht) OK?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern

In der Antwort, die Du als "beste Antwort" ausgewählt hast, sind laute schöne, geräumige 7-Sitzer angegeben. Aber leider haben die wenigsten davon soooo viel Platz, dass Du bei Besetzung mit 7 Personen auch noch einen großen Kinderwagen (keinen Buggy) unterbringen kannst.

Das ist nur möglich in einem sehr geräumigen Kleinbus (selbst im normalen VW-Bus wird das schon sehr eng, das geht nur mit auseinandergenommenem Kinderwagen), oder in einem sehr großen Van (selbst der schon wirklich große neue VW Sharan ist dafür definitiv zu klein), oder in einem extralangen Kleintransporter in der Art eines VW Caddy (Maxi-Version - langer Radstand).

Bei den Kleinbussen wären da zu nennen: die VW-Busse (sehr teuer) mit den Ausstattungslinien "Caravelle" oder "Multivan" - vorzugsweise mit langem Radstand, Mercedes V-Klasse (auch sehr teuer), Renault Traffic, Nissan Primastar, Opel Vivaro, Ford Transit

Wenn Du umfangreiche Ausstattung für relativ wenig Geld willst, könntest Du Dir mal einen Fiat Scudo / Citroen Jumpy / Peugeot Expert (das sind baugleiche Autos) ansehen, in der Langversion (die heißt dort "L2"), mit höchstem Ausstattungsniveau. Die sind aber als Gebrauchtwagen sehr selten.

Eine Alternative wäre ein Renault Grand Espace oder eine Chrysler Grand Voyager - die gibt es nicht mehr neu zu kaufen, können aber als Gebrauchtwagen für Dich interessant sein.

Wenn Du bereit bist, Abstriche an Fahrleistungen, Komfort und Ausstattung zu akzuptieren, dann könnten die Lang-Versionen von VW Caddy, Renault Kangoo, Mercedes Citan (baugleich mit dem Renault), Ford Transit Connect für Dich interessant sein.

Da bleibt nicht viel übrig.
Alle 7 Sitze aktiv und dann noch einen Kinderwagen in den Kofferraum- das geht soweit ich weiß nicht mal in einen Sharan. Schau mal den Eurovan ( Citroën C5 etc). VW Bus ist zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern

franz48  06.08.2017, 21:42

Nicht mal im T4 oder T5 oder T6 geht das.....

eostre  06.08.2017, 23:29

Freilich. Einen ABC Turbo bekommt man sogar in den Kofferraum eines Citroën C1.

Dacia Lodgy und einen kompakten kinderwagen.