70€ Zoll für ein Paket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegt das daran das auf dem Paket value 200 Dollar steht

Ja logisch. Was denkst du denn wonach der Zoll den Wert berechnet? Der Wert den der Versender angegeben hat wird berechnet.

Ist es denn gesichert dass der Wert so angegeben ist, oder geraten?

70.92 sind auch keine Zollgebühren sondern Gebühren. Die sollten aufgeschlüsselt sein. Der Zusteller nimmt auch manchmal bis zu EUR 30,-

Wenn der Wert zu niedrig angegeben ist dann musst du es nachträglich korrigieren - in dem Fall jetzt kannst du es auch via der korrekten Rechnung korrigieren und neu berechnen lassen.

ein hoodie bestellt der 54 Dollar gekostet hat
Für den Versand habe ich 38.20 Dollar bezahlt

Warenwert = 92,20$ = ca. 77,52€

da dürften nur 19% Einfuhrsteuer anfallen = 14,97

der Paketdienst hat es an die Haustür geliefert, da kommen zusätzliche Kosten drauf.

bei 200$ würden lediglich ca. 32€ anfallen.

irgendwas stimmt da nicht.

in den Staaten ist es üblich dass die Tax zusätzlich aufgeschlagen wird. ebenso auf den Versand. damit verteuert sich der Betrag.

iq1000  21.06.2021, 15:01

US VAT/GST ist je nach Staat aber eher wenig, ~10%

peterobm  21.06.2021, 15:10
@iq1000

auch damit würde es niemals 71€ "Zoll" kosten ...

iq1000  21.06.2021, 16:14
@peterobm

Das meinte ich auch damit. Tschuldigung, bin davon ausgegangen die meisten können einfache %rechnung. Mein Fehler, kommt nicht wieder vor ;-)

Ja, da wurde der Wert des Inhalts falsch angegeben.