69 in 50er Zone geblitzt?

4 Antworten

Erst ab 21 kmh Übertretung handelt es sich um einen A-Verstoß, der Punkte geben würde. Auch in der Probezeit verlierst du da nicht die Fahrerlaubnis. Strafe würde ich mit ca. 100 EUR rechnen.

Es werden noch drei km/h als Toleranz abgezogen, somit wird es darauf hinauslaufen auf 16 km/h Innerorts zu schnell unterwegs. Führerschein ist hierbei nicht in Gefahr, aber ein Bußgeld ist fällig, guckst du "Bußgeldrechner" im Internet, bei z.B. ADAC, ... 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kater12345678
Fragesteller

Aucg nicht in der probezeit?

DerHauptmeister  17.03.2024, 06:47
@Kater12345678

Derart Daten sind in diesen Bußgeldrechner einzugeben. Guckst du im Internet "Bußgeldrechner" ☝️

Mit PKW innerorts geschlossener Ortschaften mit 19 km/hzu schnell gefahren. Abzüglich 3 km/h Toleranz sind das: 16 km/h

= 70 €

ist jetzt mein führerschein weg weil ich bin noch in der probezeit

Nein, Fahrverbot ab 31 km/h zu schnell innerorts, dies hat auch nichts mit der Probezeit zu tun.

Folgende Probezeitmaßnahmen nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids gibt es erst bei Verstößen ab 21 km/h zu schnell.