64bit Unix Timestamp PHP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Datentypen von PHP sind abhängig von der Plattform. ints sind in einem 64 Bit PHP Interpreter auch 64 Bit groß, folglich besteht das Problem gar nicht.

MrCommandBlock
Fragesteller

d.h auf 64-Bit Interpreter funktionieren die time() und date() auch noch nach dem Jahre 2038 problemlos?

Seit PHP 5.1.0 besteht das Problem aufgrund 64bit-Integers nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.