60 Minusstunden durch fehlende Zeiterfassung, hilfe?

6 Antworten

Ja, spreche den Fehler offen an und bitte um dessen Korrektur.

Frag an, welche Nachweise Du beibringen musst.

Es ist normal, dass es zu Fehlern kommen kann. Du wirst nicht der Erste sein, wo mal eine Korrektur notwendig ist.

Geh mal in das Personalbüro und frag da mal nach. Wenn du mit deinem Arbeitgeber Zeiten vereinbart hast, weißt du ja ungefähr wann du gearbeitet hast und wie viel Stunden. Mach dir eine Tabelle und nimm sie mit.

Das klärst du am besten mit den personalern oder den Leuten die die Zeitabrechnungen machen. Üblicherweise kann man sowas schon nachtragen, ist aber arg lästig wenn die jeweilige Periode oder gar Fiskaljahr bereits abgeschlossen ist.

Rede mit denen. Vielleicht klappt es.

Klär das am besten sofort. Und zwar genau so wie Du es hier beschreibst.