6 Jahre ältere Freundin

10 Antworten

Mal wieder typisch. Wenn ein Mädchen in deinem Alter schreibt, dass ihr Freund so alt ist, wird sie heruntergemacht und er wird als Kinderf**ker beschimpft. Dir wird aber nur viel Glück gewünscht... Ich glaube, dass sie zu alt für dich ist. Sie hat bestimmt ganz andere Interessen und Wertevorstellungen als du. Ihr würdet sicher auf viele Probleme und Grenzen stoßen, besonders im persönlichen Umfeld. Ich würde mir das ganz genau überlegen. Wenn du dich dazu entschließen solltest mit ihr eine Beziehung aufzubauen solltest du auf jeden Fall deine Eltern einweihen! Alles Gute!

mandymusic1000  11.12.2012, 00:34

Ich denke dass er sich schon Gedanken darüber gemacht haben bevor er das hier geschrieben hat. Und ein guter Freund von mir hat auch eine Freundin die 6 Jahre älter ist und die beiden sind glücklich! Wenns nicht klappt merkt ers noch früh genug aber es gibt wirklich viele Beziehungen in denen das klappt!!!

also ganz ehrlich du bist 15 jahre und sie ist 21... ich geh mal davon aus sie sieht gut aus und gefällt dir auch also denk nicht so viel nach und probier dich aus ;) was soll passieren??? du machst deine erfahrungen mit ihr und entweder sie ist es oder nicht so ist das bei gleichaltrigen auch...

Und was wäre, wenn du 21 wärest und deine Freundin 15? Das ist dann voll ok, oder was?!

Der Mann "muss" immer älter sein. Warum weiß keiner so richtig zu beantworten, aber alle reden mit.

Wenn du dich rundrum wohl fühlst, dann ist es ok! Genieße auch ihren Erfahrungsvorsprung - und wenn ihr lange zusammen bleibt, dann ist sie irgendwann 38 und du 32, oder sie 59 und du 53 - so what?!

Darkness00  11.12.2012, 01:05

Wenn man damit klar kommt, dass sie reifer ist dann okay

Klar kann das gut gehen :-) Mein Freund ist 10 Jahre jünger! Ja 10 Jahre und wir haben viel gemeinsam! (Er benimmt sich aber auch nicht so wie die meisten in seinem Alter, trinkt nicht, raucht nicht, macht viel sport! Wir sind nun fast 4,5 Jahre zusammen und wollen wenn er sein Studium beendet hat (nächsten Spätsommer) und wir etwas gespart haben zusammen ziehen. Es ist meiner und der Meinung nach auch underes Freundeskreises und Familienkreises egal wie alt, wenn man liebt!

na klar kann das klappen, wenn ihr euch beide gut versteht, es gibt doch das sprihwort: Liebe kennt keine Grenzen... viel glück euch :)

pieseta
Fragesteller

hey danke so eine ermutigung hab ich gebraucht