6 jährige will rauchen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbote haben bei mir auch nix gebracht, sechs ist früh, gib ihr eine Zigarre, lass sie daran zieh und sie fragt nie mehr danach.

Nadeo  07.11.2010, 15:36

Ihr seid ein fall fürs Jugendamt...

Luunaa
Fragesteller
@Nadeo

soll sich jetzt das JA mit allen rauchenden Eltern und allen rauchenden Kindern beschäftigen? Da hätten die aber viel zu tun.

Deine Tiohter ist 6 und du willst ihr eine Zigarette geben??? Sry, aber für solche Dinge hab' ich keine Verständnis!

Klar, es ist nicht einfach, aber du musst deiner Tochter das rauchen austreiben!! Red' mit ihr und sag' ihr wie schlecht es ist.

Wenn du ihr eine ansteckst, dann ist das der einfachste Weg, aber hier ost dieser Weg falsch!!

Luunaa
Fragesteller

Es ist ja nicht das problem, dass ich ihr Ziggis geben will. Sie drängelt, redet ständig davon, sammelt brennente Kippen an der Bushaltestelle, steckt sie im Mund und zieht daran, bis nichts mehr geht. Wenn ich dabei bin, verbiete ich ihr das, aber sie ist 6 und geht schon mal allein auf den Spielplatz. Und da trifft sie rauchende Kinder (schon etwas älter als sie), also kein Problem für sie, an Ziggis zu kommen. Ich habe schon alles Ziggis, Feuerzeuge aus ihrer Reichweite genommen. festern Abend hat sie einer Freundin aber Ziggis aus der Jackentasche geklaut, die unbeaufsichtig im Flur hing. Die hat es zu hause gemerkt, will nicht wissen, wie oft Michelle schon geklaut hat, ohne das es jemand gemerkt hat. ich kann ja ein Kind nicht 24 Stunden überwachen. Bevor sie weiter klaut und so grusige Ziggistummel in den Mund nimmt, wäre es docjh besser, sie raucht einfach 1-2 Ziggis bei mir?

beamer05  06.11.2010, 23:48
@Luunaa

Manchmal kann ich nicht glauben, was ich da lese...

"Bevor sie weiter klaut und so grusige Ziggistummel in den Mund nimmt, wäre es docjh besser, sie raucht einfach 1-2 Ziggis bei mir?"

Geht's noch?

Woooooooowww deine Tochter ist echt schräg... Aber mit 6 hab ich an Zahnstochern gezogen und wollte auch Rauchen... Das geht weg. Sag ihr die darf mit 14 oder so mal ziehen und Versuch die auf andere Sachen aufmerksam zu machen, die sie als 6 jährige interessieren sollten. Und Sie soll was mit Leuten aus ihrer Altersgruppe was machen ! Schick sie zu irgendeinem Sport was ihr Spaß machen könnte und dann sag ihr wenn sie voll begeistert davon ist das Rauchen sie das nicht mehr machen lässt weil es so schädlich ist. Wann hast du angefangen ?

Tja, des is normal. Früher im Kindergarten und der 1./2. Klasse haben wir auch über sowas nachgedacht

Das sollte dir als Mutter aber zu denken geben, wenn deine Tochter so energisch hinter Zigis her ist. Da müssten deine Alarmglocken aber läuten, am Besten selbst aufhören oder zumindest nicht in der Umgebung des Kindes rauchen, damit sie es nicht sieht.

Erklär ihr die Sucht, kindgerecht. Du bist ihr Vorbild.

Und sie will dich schlichtweg nachahmen. Kann ja auch sein, dass sie von irgendjemand Zigaretten als toll angepriesen kriegt.

Aber es wäre nicht ok, das Kind rauchen zu lassen, auch nicht aus Abschreckungsgründen, das kann auch nach hinten losgehen.

Gibt so junge Kinder, die schon rauchen.

Notfalls mit dem Kind zum Therapeuten und abchecken lassen, wo sie den Mist herhat.