5w30 in 2 takter was passiert ?

2 Antworten

Sollte eig motor aus gehen wegen zu viel öl da es nicht verbrennt und den auspuff verstopft wenn ich mich nicht irre brennt 4takt öl ab 800grad oder so weiß es nicht genau

Smartass67  16.03.2017, 15:16

...geht höchstens aus, weil die Zündkerze verölt. Das Meiste wird verbrannt... aber eben tatsächlich weniger als bei 2T-Öl.

Es wird zu wenig Öl dosiert, da 2t-Öl etwas dünnflüssiger ist und es löst sich nicht so gut. Außerdem ist es oxidationsbeständiger, weshalb der Auspuff verölen wird.

Der Motor sollte das aushalten aber ich würde es so gut wie möglich entleeren und 2T-Öl einfüllen.