5.Pk Musik oder Physik (Erfahrungen)?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob dir da jemand helfen kann. Aber wenn du schon eher zu Musik neigst, solltest du das auch nehmen, allerdings kenne ich mich mit dem heutigen Schulsystem so gar nicht mehr aus.

Vor 23 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Ich wurde nicht in die 10. Klasse versetzt, durfte nach den Ferien aber eine Nachprüfung machen. Infrage kamen die zwei Fächer, die mir die Versetzung gekostet haben: Musik und Physik. Mir war klar, dass es Musik sein würde, weil das eigentlich mein Metier ist. Allerdings war ich ein Jahr lang unterfordert und hatte mich irgendwie aus dem Unterricht geistig ausgeklinkt.

Allerdings hatte ich das Glück, dass mir meine Lehrerin über die Ferien ihr Buch überließ, sozusagen ein Schulbuch für Lehrer. So habe ich sechs Wochen lang gepaukt und die Prüfung problemlos bestanden.

Ich drück dir die Daumen. 👍🏻