585 Gold Ring?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yannikflorian,

aktueller Schmelz-Ankauf-Goldpreis Stand 26.01.2020 sind 24.39 €/ pro Gramm

Diesen Preis bezahlt ein Goldankäufer/Juwelier; mehr wirst wahrscheinlich auf ebay kommen.

Um den Ankaufspreis auszurechnen, musst den Ring wiegen, wir können das Gewicht nicht anhand eines Fotos schätzen.

Was heisst "an jeder einzelnen Ecke einkerbungen." ist das eine Beschädigung oder meinst damit das Modell?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yannikflorian
Fragesteller

Keine Beschädigung, sondern eher so eine Art eingravierung

Margita1881  27.01.2020, 07:23
@yannikflorian

Gut, dann gehe so vor, wie es Dir empfohlen wurde.

Er sieht für mich nach einem Ehering aus.

Margita1881  27.01.2020, 17:39
@Margita1881

Lieber yannikflorian, ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️LG, Margita

Du kannst dir eine kleine Balkenwage selber basteln. z.B. ein Lineal und ein Radiergummi darunter. Als Gewichte nutzt du Cent-Stücke, die Gewichtsangaben findest du im Internet.

Ohne das Gewicht kann man den Preis nicht schätzen.

du kannst aber zu einem Pfandleiher oder Juwelier gehen, die helfen gerne

Weiß Leider nicht, wie schwer das gute Stück ist.

Kann man wiegen. Preis = aktueller Goldpreis