Den ein oder anderen Anwender dieser alten Analogtechnologie mag es gewiss noch selbst in Deutschland geben , denn zum reinen Austausch von schriftlichen Informationen oder Faxgerätschaften reicht das durchaus noch aus .

Ich habe als echte Flatrate auch lediglich "bis zu" 128 KBits , was vor etwa 15 Jahren Jahren noch als ISDN mit Kanalbündelung zu den Top-Technologien zählte . Heutzutage braucht man für Websurfing damit aber echt schon extrem viel Leidensfähigkeit und Geduld durch immer weiter aufgeblähte Webseiten .

Zimkat
Fragesteller

Warum nutzt du diese Leitung dann noch zum surfen? Gibt doch heute Alternativen?

verreisterNutzer  09.10.2021, 19:10
@Zimkat

Weil ich diese 128 KBit-/s halt ohne Volumenlimit durch einen Kabel - Altvertrag "gratis" dazu habe im Rahmen der TV - Kabelgebühren . ☺

Wie cool, das Geräusch bei der Einwahl 😀 Modem hatten wir seit Ende der 90er. Ernsthaft genutzt habe ich das Internet erst nach dem Abi 1999.