50Cent pro blinzeln oder 10€ für einen Schritt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

10€ für einen Schritt 89%
50Cent pro blinzeln 11%
Liebello  15.02.2023, 14:03

was?

Jojoker
Fragesteller

Was ihr eher nehmen würdet.

canislupus756  15.02.2023, 14:11

bezahlen oder erhalten

Jojoker
Fragesteller

Erhalten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schnitt geht jeder Mensch am Tag ca. 5000 Schritte und 5000x10€=50000€.

Außerdem blinzelt jeder ungefähr alle drei Sekunden einmal und deswegen rechnet man: 16 Stunden (weil man ca. 8 Stunden am Tag schläft)x60(Minuten)x60 (Sekunden)=57600, das dann durch 2, weil man ja nur 50 Cent pro Blinzeln bekommt, und das sind dann 28800, und weil man ja nur alle drei Sekunden blinzelt, rechnet man 28800:3=9600€.

Und da 50000€ deutlich mehr sind als 9600€ sind und auch wenn man viel weniger Schritte geht, mehr bekommt als 9600€.

10€ für einen Schritt

Also laut Wikipedia blinzeln Männer ca. 11 Mal und Frauen ca. 19 Mal pro Minute. Ein Tag mit 16 Stunden (8 Stunden werden abgezogen fürs Schlafen) hat 960 Minuten. An einem Tag blinzeln Männer also ca. 10.560 Mal, während Frauen sogar ca. 18.240 Mal am Tag blinzeln. Pro Tag würden Männer also ungefähr 5.280€ und Frauen ungefähr 9.120€ damit verdienen.

Bei 10€ für einen Schritt würden schon 1.000 Schritte an einem Tag reichen, um diese Werte zu übertreffen. Da man schon bei moderater Bewegung leicht auf 5.000 Schritte täglich kommen kann und auch 10.000 Schritte am Tag für viele nicht schwer zu erreichen sind, lohnt sich diese Wahl deutlich mehr.

Diese Rechnung funktioniert natürlich nur, wenn man keine Gehbehinderung o.ä. hat oder anderweitig in seiner Gehfähigkeit eingeschränkt ist.

Woher ich das weiß:Recherche
50Cent pro blinzeln

Man blinzelt einfach mehr und es ist auch einfacher als gehen, also während man Fernseh schaut oder Youtube schaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich höre anderen viel zu und kann dadurch mehr helfen
10€ für einen Schritt

Wäre ein Anreiz mehr spazieren zu gehen, was auch der Gesundheit gut tut.

10€ für einen Schritt

Das würde mir persönlich reichen, selbst zuhause kommen etliche Schritte am Tag zusammen :-D