50€ Paysafecard kaufen mit 12?

5 Antworten

Ich (14) darf nur PSC bis 45€ kaufen. Wirst du also nicht dürfen.

Geschäfte, welche PaySafe Karten zum Verkauf anbieten, dürfen selbst entscheiden ob sie diese erst an volljährige Personen, oder auch schon an Minderjährige Personen verkaufen.

Wie es gesetzlich aussieht weiß ich nicht aber ab Summen von 50 € hatte ich bei meiner Örtlichen Tanke immer Problem mit 14 oder so ..

ich bin sogar 16 habe mir schon PSC gekauft

Ja die PaysafeCard hat keinerlei Altersbeschränkungen.

Barcodekiller  04.09.2015, 15:36

Ja aber ich glaube es gibt ein Gesetz das du ab einer gewissen summe unter 16 Jahre ohne deine Eltern es nicht ausgeben darfst aber sicher bin ich mir da nicht

999Jannis  04.09.2015, 15:40

Das stimmt nicht, PaySafeCard hat eine Altersbeschrenkung von 18 Jahren aber daran halten sich nicht viele Tankstellen und andere Geschäfte die die PaySafeCard verkaufen.

Schaco  04.09.2015, 15:41

Einen festgelegten Betrag gibt's da nicht. Nennt sich Taschengeldparagraph. Da entscheidet jedes Geschäft anders

Niklas  04.09.2015, 15:42

Als Minderjähriger liegt die Höchstsumme bei 50€, mehr darfst du ohne dem Beisein deiner Erziehungsberechtigten, nicht ausgeben da du lt. Gesetz nur eingeschränkt geschäftsfähig bist.