5 vor flug tickets nur ganz normales papier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Vouchers, so eine Art Gutscheine mit denen du am Flughafen dann die "echten" Tickets bzw. Bordkarten am Schalter der Fluggesellschaft erhältst. Je nach Fluggesellschaft sogar an einem Automaten.

In diesen Bereichen wird (wie überall) auch immer mehr gespart und seit es die Möglichkeit gibt diese vorläufigen Tickets im Reisebüro oder auch von zu Hause aus auszudrucken sind die einfach nicht mehr so aufwändig wie fürher (muss ja auch nicht sein, Hauptsache gültig!)

Viel Spaß bei der Reise!

Gabi21
Fragesteller

ja genau voucher steht da drauf. auf dem einen blatt steht : für eine große auswahl günstiger Angebote kaufen wir teilweise Flüge bei Fremdveranstaltern . sie erhalten in diesem fall die tickets per post. ja in diesem fall. ist es jetzt dieser fall? ich weis nicht ganz wie der satz gemeint ist. sie bekommen die tickets per post oder es kann sein das man sie auch per post bekomme.?

also nach deiner antwort nach bekomme ich tickets am flughafen. an dem tag wo ich reise. also muss sie nicht früher abholen?

ABC234  08.08.2011, 12:42
@Gabi21

Normalerweise ist das so, im Zweifelsfall anrufen und fragen, je nach Fluggesellschaft und wo die wieder zukaufen oder zubuchen, da variiert es halt, der Verbraucher wird sich schon kümmern...

vor der gepäckabgabe stehen automaten, da gibst du entweder dieses kennwort oder so ein was auf diesem "papier" steht oder er scannt es selbst ein kommt drauf an.. wirste sehen, keine sorge und wenn nicht immer schön personal anlabern ;-)

Bleib mal ganz ruhig, die Leute, die sich die Tickets am PC selbst ausdrucken, haben auch kein anderes Papier. Auch die Airlines sparen wo sie können. Entscheidend ist, daß Du mit Deinen Daten registriert bis und Deine Identität nachweisen kannst.

Das kann durchaus sein. Wenn du online buchst, bekommst du deine Tickets auch als Datei und musst die dir ausdrucken - auf ganz normalem Papier