5 Monitore, Passende Monitor Halterung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.amazon.de/dp/B07C45YZKF

Ich hab mir vor ein paar Tagen die 3-Monitor-Variante gekauft.
Was sie taugt, weiß ich aber noch nicht, ist noch nicht aufgebaut, wirkt aber sehr massiv.
Besonders gefällt mir, dass man die Höhe der einzelnen Monitor mit einer Schraube feinjustieren kann.

Oder Du verwendest mehrere, z.B. 2+2+1, ist vielleicht etwas günstiger.

FrizzirF
Fragesteller

Naja Preis egal, wenn ichs machen will dann richtig. Danke!

Palladin007  14.10.2022, 10:07
@FrizzirF

Tipp am Rande:

Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die horizontale Schien an den vertikalen Stangen geklemmt. Dieses Teil, was auf die Strange geschoben und dann zusammen geklemmt wird, muss einiges an Belastungen aushalten - mir ist sowas schon mal gebrochen, ohne dass ich viel Kraft gebraucht habe.

Ein alternatives Konzept:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N64KJ9W

Da ist der Teil, der über das Rohr geschoben wird, massiv und eine spitze Schraube wird (natürlich ohne Vorbohrung) in das vertikale Rohr geschraubt. Das ist trotz des geringen Preises so dermaßen stabil und langlebig, vermutlich könnte ich mich da drauf stellen und es würde noch halten :D Es trägt seit Jahren zwei Monitore, die eigentlich zu groß dafür sind.

Leider gibt's nichts mit diesem Konzept, was drei (oder mehr) Monitore auf zwei Füßen trägt. Die einzige Monitorhalterung, die so aufgebaut ist, arbeitet eben mit der Klemm-Variante, wäre schade, wenn das wegen zu viel Kraft bricht.

FrizzirF
Fragesteller
@Palladin007

Ja die hab ich auch schon gesehen. Die unteren 3 Bildschirme können ja auch anders montiert werden.

Palladin007  15.10.2022, 13:31
@FrizzirF

Ich muss meine Aussage revidieren:

Die Klemm-Halterung ist nur eine Montage-Hilfe und auch nicht sonderlich massiv.
Wenn einmal alles so steht, wie es soll, gibt es zwei Schrauben, die man beidseitig in beide Rohre schraubt - danach bewegt sich dann nichts mehr und es bricht auch nichts.

Mein Eindruck ist jedenfalls extrem gut, man bekommt also gute Qualität für's Geld.
Allerdings werde ich es nicht behalten, passt nicht dort hin, wo ich es haben wollte :/

Einfach für jeden Monitor eine Wandhalterung anbringen.

FrizzirF
Fragesteller

😐Scheisse, aber Okey danke😂👍

DayBreaker231  14.10.2022, 02:37
@FrizzirF

Je nachdem wie groß die Monitore sind kann man auch mit einer Dualen Wandhalterung aushelfen, da bekommt man pro Halterung auch zwei Monitore ran.