5 Merkmale der Literaturepoche nathan der weise?

3 Antworten

hallo kaugummi,

klingt nach einer deutscharbeit.

wie du gelernt hast, hat lessing nathan der weise 1779 veröffentlicht, also in den jahren des humanismus und der aufklärung.

entweder kannst du dir aus den begriffen etwas aus den fingern saugen oder überlegst, um was es in nathan der weise geht:

toleranz zwischen den religionen, moralische beweggründe, überlegen bevor du voreilig handelst, nächstenliebe, vergebung,... ;)

viel erfolg in der klassenarbeit.

lg, porre

Deutschbuch raus und die Merkmale selber aus dem Infotext der Epoche herausarbeiten. Das ist ne Sache von 5-10 Minuten!