5 Jahre Nasenspray nehmen oder 5 Jahre rauchen was ist schlimmer?

7 Antworten

Das rauchen ist in diesem fall schlimmer, weil die Lunge sehr stark belastet wird.. Beim nasenspray sind die Schleimhäute betroffen was auch natürlich auf Dauer nicht gesund ist.. Um ehrlich zu sagen kann man das, auch wenn ich auf rauchen getippt habe, nicht genau beantworten, es variiert je nachdem um was für eine Person es sich handelt alter Gewicht etc..

Das Nasenspray macht die Nasenschleimhaut kaputt. Rauchen macht die Lunge kaputt und unsere Blutgefäße.

Normalerweise ist Rauchen gefährlicher, aber wenn du dir eine Krankheit einfängst, weil deine Nasenschleimhaut kaputt ist und nicht mehr den Schutz bietet, den sie bieten könnet, dann kann das mit dem Nasenspray, je nach Krankheit, das Schlimmere sein.

Lies dir die Nebenwirkungen, bzw die Folgen von beiden Dingen durch und entscheide selbst. Kannst deine Frage auch ganz leicht mit google lösen.

beide sachen verursachen abhängigkeit, deswegen beide schlimm

Vom gesundheitlichen Aspekt her, ist die Gewöhnung an das Nasenspray weit schlimmer, da dadurch irreparable Schäden an der Nasenschleimhaut verursacht wurden. Der/die Betreffende hat wahrscheinlich inzwischen eine auffallende Dystrophie = degenerative Veränderungen von Gewebe der Nasenschleimhaut. Das RAuchen kann man sich mit einigem guten Willen abgewöhnen. Nach 5 Jahren Rauchen dauert es ca. 2 Jahre, bis sich die Bronchien wieder vollständig erholt haben - das ist noch reparabel. lg Lilo