5 in Mathe schlimm?

2 Antworten

Hallo Sabine,

schlimm ist es nicht, dennoch solltest du an dir selbst arbeiten und dir gegebenenfalls Unterstützung suchen. Melde dich wenn du etwas nicht verstehst!

Liebe Grüße (^:

larrsenSabine
Fragesteller

Hi! Du meintest ich kann mich melden wenn ich was nicht verstehe... Ich hab versucht die Navier-Stokes-Gleichungen analytisch zu lösen und dafür einen Taylor-Polynom Ansatz gewählt. Irgendwie komme ich aber nicht weiter. Was mach ich falsch?

r4ym0nd  29.01.2024, 23:08
@larrsenSabine

Ja, in der Klasse. Dafür ist dein Lehrer da. Und gleichzeitig verbesserst du damit deine mündliche Mitarbeit

larrsenSabine
Fragesteller
@r4ym0nd

Aber das traue ich mich nicht... Ich hab Angst dass mich alle auslachen, wenn ich die Navier-Stokes Gleichungen nichtmal für inkompressible Strömung gelöst kriege...

r4ym0nd  31.01.2024, 03:30
@larrsenSabine

Das ist überhaupt nichts, wofür du dich schämen musst. Die Schule ist dafür da, dir Dinge zu erklären und dich zu bilden. Jeder hat irgendwelche Schwierigkeiten in der Schule. Zu dem kenne ich das aus Erfahrung so, wenn jemand nachfragt, schließen sich oft ein paar Schüler an, die es auch nicht verstanden haben.

Du kannst dich auch an einen Mitschüler wenden, der in Mathe besonders gut ist. Solange man nett fragt, kommt selten bis nie ein dummer Kommentar.

Trau dich (:

larrsenSabine
Fragesteller
@r4ym0nd

Ich wurde ausgelacht. Von allen. Mein Lehrer hat gesagt dass Thema wäre "trivival" oder so... Er ist Italiener, deswegen hat er auch ziemlich rumgefuchtelt. Das hat mir nicht gefallen. Wieso kannst du mir das nicht einfach erklären? Du warst doch auch mal in der Schule und hast gelernt wie man die Navier-Stokes Gleichungen für inkompressible Strömung löst.

r4ym0nd  31.01.2024, 19:44
@larrsenSabine

Über Text zu erklären würde dir nicht helfen. Schau auf YouTube nach, da gibt es bestimmt Videos zu diesem Thema.

Dass du ausgelacht wurdest tut mir leid. Lass dicu davon nicht beirren

larrsenSabine
Fragesteller
@r4ym0nd

Aber warum denn? Du musst das doch selber können... Und du warst doch schon soooo hilfsbereit!

ich finds nicht schlimm.

Hoffentlich wird dir deswegen kein stress gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv