5 Großlandschaften von China?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 sog. "Großlandschaften" charakterisieren China: das Hochland von Tibet, das Große Becken, das "Mongolische" Hochland, die Mandschurei sowie Nord- und Südchina.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vicky12345747
Fragesteller

Danke, Danke, Danke:))

Hmm...Großlandschaft...evtl. gilt als solches die Wüste Gobi und das Hochland von Tibet.

Vicky12345747
Fragesteller

und die anderen 3?

Phoenix686  16.04.2020, 12:59
@Vicky12345747

Keine Ahnung...bin stolz, dass mir auf Anhieb überhaupt die beiden eingefallen sind...^^

Ähm...das "große Becken im Nordwesten", das mongolische Hochland, das Tarimbecken...

Und falls Gobi nicht als Großlandschaft zählt, nimm lieber die Mandschurei.