4K oder Blu-Ray?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kauf dir die 4K 57%
Kauf dir die Blu-Ray 29%
Hol dir etwas anderes (Hier bitte etwas Empfehlen) 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kauf dir die Blu-Ray

Da ich selbst bei einem 77"er Oberklasse OLED den Benefit von UHD-BD nicht ausmachen konnte, kaufe ich -trotzdem UHD-BD-Player seit ~6-7 Jahren vorhanden, weiter normale BD´s.

Abseits 6-8 UHD-BD´s habe ich keine mehr gekauft (wohl aber ein paar hundert weitere BD´s im gleichen Zeitraum).

Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kauf dir die 4K

Wenn dein Ausgabegerät 4K fähig ist, dann das. Blu ray an sich ist schon veraltet im Gegensatz zu 4K. Es sei denn, du besitzt einen 4K fähigen Blu Ray Player, dann geht das auch mit den Blu Ray Disks. Die Auflösung ist halt einfach besser.