4k Hdmi Kabel für Full HD Monitor?

5 Antworten

Nicht HDMI verwenden. 😱 HDMI hat diverse Nachteile im Vergleich. Besonders wenn du eine Nvidia Karte oder G-Sync Monitor hast.

Da muss ein VESA zertifiziertes DP Kabel her. 😉

>>Link zum Kabel<<

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Ja ist trotzdem kompatibel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wheatley98
Fragesteller

ok danke dir, ist gut zu wissen :)

Ja, das funktioniert auch mit Full HD (1920 × 1080).

Welche Auflösung schickt denn dein Tablet an den Screen? Und was für ein Tablet ist das? Und was für ein Kabel ist das genau? Und in was für einen Adapter steckst du das HDMI-Kabel?

Wheatley98
Fragesteller

Also ich habe ein Samsung Tablet (Samsung Tab A7) und laut Google hat es eine Auflösung von 2.000 x 1.200.

Ich habe Kabel so in Mediamarkt und Amazon geschaut, sind so USB C auf HDMI Kabel mit 4k. Mein Tablet hat ein USB C Anschluss und mein Monitor HDMI.

Ich hoffe diese Infos sind genug ^^

noch eine kleine blöde Frage: Auch wenn mein Tablet eine höhere Auflösung hat (2000x1200), kann es mein Bildschirm (1920x1080) ohne Probleme wiedergeben, richtig? ^^

Nicht HDMI verwenden, das hat miserable Nachteile

Woher ich das weiß:Recherche

Ja geht

Wheatley98
Fragesteller

ok super, danke dir gut zu wissen!