Bild beim Monitor wirkt ausgewaschen bei Grafikumstellung, was tun?

2 Antworten

Naja du fütterst einen 4k Monitor nur mit einem Viertel der zu Verfügung stehenden Pixel. Kann mir vorstellen, das einfach damit zusammen hängt.

Ist ja quasi nix anderes, was dlss und fsr auch machen (wenn man zb auf Leistung stellt) und da finde ich auch, das es verwaschen wirkt. Daher zocke ich nur nativ und bin von Nvidia nach AMD gewechselt.

Am Kabel wird es jedenfalls nicht liegen.

Lg

liegt einfach daran dass der monitor mehr pixel hat, als die einstellungen.Weil der Monitor mehr Pixel hat, müssen einige nebeneinanderliegende pixel für das Full HD die selben farben anzeigen. Dadurch kann das bild ausgewaschen wirken.

stelle das bild auf 4k wenn der monitor auch auf 4k läuft.

Usj89  14.02.2024, 17:15

War mir nicht sicher, aber sowas dachte ich mir schon