49 € Ticket über die Deutschlandcad bestellen?

3 Antworten

Hallo!

Hast Du Deine Problem gelöst? Ich will auch durch Deutschlandcard ein 49 EUR Ticket für mein Sohn besorgen. Kannst Du evtl. Deine Erfahrungen damit mir weitergeben.

Bis jetzt habe ich nur direkt bei DB über mein Account für mich und weitere zwei Personen 49 EURO Ticket gekauft gehabt. Und kann ich mich errinnern, dass Alle Tickets könnte man auf Alle drei Handys sehen (durch Zugang auf mein Account).

Gruß

berlina76
Fragesteller

Ne, hatte dann auch das DB ticket, was ich derzeit gekündigt habe wegen Urlaub.

Ob ich es anschliessend wieder bei DB mache weis ich noch nicht, da andere Anbieter das Ticket anbieten und man dort ohne Kündigung das Ticket bis zu 3 Monaten pausieren kann was bei der Bahn nicht ging, da musste ich definitiv Kündigen.

Brauche erst ab März wieder ein Ticket, vielleicht auch erst ab April. März nur nen halben Monat und da muss ich noch durchrechnen ob einzelfahrscheine nicht günstiger sind.

Schöne Grüsse aus dem Urlaub.

MIROT  09.02.2024, 17:03
@berlina76

Danke für die Antwort! Mit "pausieren" finde ich keine schlechte Idee - muss mich schlau machen. Unser Sohn braucht für zwei Woche das Ticket. Bereits 2 Tage hin und her Fahrt - ist 49 EURO schon drin.... Wir wohnen bei Frankfurt/Main und hier sind Preise in ÖVP zu zu zu teuer. Na ja, suche ich weiter nach gute Lösung.

Gruß

Du musst beim BUCHEN eingeben, für wen du das Abo abschließt. Der der da drauf steht ist der einzige der damit fahren kann. (Perso Kontrolle) Das nachträglich ändern geht nicht. Und hier braucht jeder von euch ein Ticket. Teilen ist damit vorbei.

Willst du also bei ein Ticket für beide und Punkte sammeln bleiben, lass das und bestellt euch kein 49€ Tickets

berlina76
Fragesteller

Nein, ich will das Ticket für mich auf mein Handy, allerdings eben über den DeutschlandCard Account meines Partners.

MarSusMar  05.05.2023, 14:38
@berlina76

Was du willst. Funktioniert NICHT

Egal wo du das D Ticket buchts, MUSS jeder einen Account haben. Also ein Abo auf mich, ein Abo für meinen Mann. Denn das Ticket ist Nicht übertragbar. Es gibt keine Mitnahmefunktion (die eurer D Card ähnelt, du kannst auf Seinen Account zugriefen) Geht beim D Ticket nicht.

Willst du die Deutschlandcard weiter nutzen, musst du dir einen eigenen Account zulegen.

Das Ticket ist nicht übertragbar.

Heißt einer von euch fährt immer schwarz.

Und wenn er kontrolliert wird und der Name überprüft wird, dann fällt schnell auf, das Susanne das Ticket vom Andreas nutzt.

berlina76
Fragesteller

Deswegen ja die Frage, ob und wie ich meinen Namen da eintragen kann.

Ich werde das Ticket nicht über die Deutschlandcard kaufen, wenn da anschließend der Name meines Partners drauf steht, weil die Deutschlandcard ihm gehört. Die Punkte der Deutschlandcard würde ich aber gern Abgreifen. Auch wenns nur ein paar Cent sind. Kleinvieh macht auch Mist.