48'000 Zeichen gleich wie viele Seiten?

5 Antworten

Hallo,

es dürften ca. 15 Seiten werden, vermutlich ein bisschen weniger.

Mit der Schriftart Times New Roman, Schriftgröße 11 und einfachem Zeilenabstand komme ich bei einer vollbeschriebenen Seite auf ca. 4.800 Zeichen ohne Leerzeichen; das wären dann etwa 10 Seiten. Da du aber Absätze und Überschriften in deiner Arbeit haben wirst, wird sich die Seitenanzahl erhöhen.

Wenn du überprüfen willst, wie viele Zeichen du schon erreicht hast, geh in Word im Register Überprüfen auf Wörter zählen. Dort findet sich auch eine Zeile namens Zeichen (keine Leerzeichen), die dir den entsprechenden Wert anzeigt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht sagen, kommt auf die Absätze, Schriftart etc. an

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
muhahaha44644
Fragesteller

11 mit Zeilenabstand 1.0

Schreibe mal eine Seite .. lass die Zeichen zählen und dann kannst du es dir ungefähr ausrechnen

Das hängt von der Schriftgröße und dem Zeilenabstand ab.

Sehr gewieft von eurem Lehrer, dass er eine Zeichenzahl und keine Seitenzahl vorgibt.
Wir haben immer nur eine Seitenzahl vorgeschrieben bekommen. Ich hab dann meist bei der Schriftgröße und dem Zeilenabstand gemogelt. :D

Kommt drauf an, wie groß die Zeichen geschrieben werden, Standard 12 oder mehr.

muhahaha44644
Fragesteller

11 mit Zeilenabstand 1.0