4:3 Fomat auf 16:9 übertragen

3 Antworten

Dir sei mit Tmesus' Antwort geholfen.

Wenn du ein Bild auf beiden Monitoren darstellen willst, d.h. den "Doppelt-Modus" aktiviert hast, kannst du nur eine Auflösung auswählen, welche von beiden Monitoren dargestellt werden kann. Die einzige Lösung ist ein anderer Modus. --> Windows-Logo + P

Wenn du genau das gleiche Bild auf beiden Monitoren haben willst geht das nicht ohne es zu verzerren oder mit Balken. Wenn du an deinem Notebook allerdings die Übertragung auf "erweitert" und nicht auf "doppelt" stellst kannst du beide Bildschirme ohne Verzerrung voll ausnutzen. Das kannst du mit Windowstaste + P umstellen.

Auflösung richtig einstellen.

BlackGale44
Fragesteller

Ja bei System einstellung und dann welche auflösung ? lb

BlackGale44
Fragesteller
@BlackGale44

Mein TV unterstützt 1920p aber ich kann nur bis zu 1680p einstellen weil mein PC monitor nicht mehr unterstützt :(

Veneficium06  09.01.2015, 16:05

Die von tv. Bildschirm 2 und dann die höchste (dürfte 1920:1080 sein)

Veneficium06  09.01.2015, 16:06

@black das gilt nur wenn du das Bild spiegelst. Wenn du den Desktop erweiterst kannst du die Auflösung separat für beide einstellen.

BlackGale44
Fragesteller
@Veneficium06

Ja aber das ist ja dan erweitert ich will des aber spiegeln so das wass man alles am pc macht auf dem Tv zu sehen ist :(

Veneficium06  09.01.2015, 16:15

Musst gucken was eingestellt ist. (Windows erkennt meist das Maximum und lässt dich eh nicht höher Regeln. Du kannst aber auch auf ne etwas niedrigere Auflösung gehen dann hat der Laptop oben und unten schwarze Balken aber auf dem tv ist es Vollbild.

Einfach mal etwas rumspielen du kannst dabei nichts kaputt machen.

BlackGale44
Fragesteller
@Veneficium06

Hb alles Probiert es bringt nix siht dan ehe nur noch beschissener aus als vorher was aber auch gehen ürde wenn ich jetzt ein 1920p PC monitor dranne machen würde dann auf "diese Anzeige Duppliezieren" und dan müstees gehen oder ?

Veneficium06  09.01.2015, 18:02

Dann hast du den gleichen Effekt wie beim tv. Versuch mal den tv als Hauptmonitor einzustellen das könnte klappen.