43 Dollar für ein Kilo blaubeeren pflücken?

6 Antworten

Blaubeeren pflücken ist eben entsprechend aufwändig, wenn ihr entsprechend schnell arbeitet öohnt es sich, ansonsten ist es (wie bei den meisten Angeboten bei denen nach kg abgerechnet wied) ein schlechter Deal. Drag Leute aus einer WHV Gruppe, sie wissen Bescheid, wie viel man pro Stunde schafft

In Australien gibt es viel Wüste und es ist sehr heiß und trocken und so eine Farm braucht viel Wasser daher ist der Anbau dort teuer und Blaubeeren sind Luxusware und man verkauft sie nur in kleinen Mengen. Und 43 Dollar für ein Kilo ist sehr viel.

ChickPea  30.10.2017, 23:52

Ausserdem: Nachts ist es kaelter als draussen!

Naja,da ist gleich die Gefahrenzulage dabei.Unter jeden Strauch kann ja eine Schlange auf dich warten.Die haben davon unendlich viele und die meisten sind giftig.

DavidSK18
Fragesteller

Diese "Gefahr" hat man auf jeder farm

Also ich wäre bei Lohn pro Gewicht sehr vorsichtig. Blaubeeren gehört zu den schwereren Fruit picking jobs und 43 Dollar pro Kilo sind echt nichtso viel außer man arbeitet schnell. Aber dafür braucht man Erfahrung.

Ich habe 35 Dollar pro Kilo damals bekommen und habe dann kaum Profit neben den Kosten für die accommodation gemacht..

in Deutschland bekommst für 150 Gramm 20 Cent .. kannst ja vergleichen ;)

glaubeesnicht  30.10.2017, 02:07

Völliger Unsinn!

Floppy2017  30.10.2017, 02:10
@glaubeesnicht

Wenn Ich es nicht wüßte würd Ich es nicht schreiben .. immer diese sinnlosen Einwürfe ...