4060ti ryzen 7 7800x3d?

4 Antworten

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben. Die Frage ist eher, wie gross dieses ist und wo es liegt. Das Setup ist für Gaming auf Full-HD ganz okay. Bei WQHD und höher limitiert dann die Grafikkarte schon ordentlich.

LG

Kommt drauf an, mit welcher Auflösung und Detailstufe du spielst. Je höher die Auflösung & Detailstufe, desto mehr GPU-lastig und da rennst du dann in einen GPU-Bottleneck, da der 7800X3D aufgrund des 3D-L3-Caches so ziemlich ein Banger von der CPU-Gamingperformance her ist. Aber GPU-Bottlenecks sind weniger schlimm, weil du eine Grafikkarte immer jederzeit einfach aufrüsten kannst.

Ich würde aber von vorne herein auf eine 4070 Super, 4070 Ti oder auf eine RX 7800XT setzen.

Ne, das passt.

Ich würd die 4060ti zwar nicht kaufen, aber die 2 Komponenten funktionieren echt gut.

Der aktuelle Top Ganing CPU mit ner Mittelklasse Grafikkarte, ja da gibts nen bottleneck, interessiert aber nicht da bottlenecks nichts schlimmes sind solange sie nicht zu groß werden falls sie unbeabsichtigt sind.