4000 Watt wie absichern?

2 Antworten

Aber hat nicht ein normaler Serienschalter lediglich 10 A? Der wird dann ja nicht lange überleben. Da das Problem ja nur der Einschaltstrom ist, würde ich zwei 16A Drehschalter nebeneinander verbauen, die man nacheinander einschalten muss, damit wäre das Problem ja erstmal behoben.

biertschi007
Fragesteller

würde das so passen: jeder strahler mit jeweils eigener Absicherung eigener phase (lss 13 ampere) abgesichert. jeder strahler mit einen ausschalter geschaltet. (nullleiter von beiden strahler auf einen draht 2,5 mm zusammengeschlossen) und an die nullleiterschiene angeschlossen. würde das so gehen?

xdanix77  01.05.2018, 23:17

Nicht unbedingt, viele Hersteller bieten auch eine bis 16A geeignete Version an, Merten hätte ich da als Beispiel gerade im Kopf.