4 Minuten Tassenkuchen

4 Antworten

das ei ist nach 3 min. mikro hin und die salmonellen auch (wenn denn überhaupt welche drin waren - nicht jedes ei führt salmonellen (habt ihr die nicht im kühlschrank??)) kennt denn deine mutter überhaupt die wirkungsweise einer mikro?

Gestiefelte  16.07.2014, 21:23

Samonellen müssen nicht in jedem Ei drin sein, richtig. Aber WENN sie drin sind, ist es egal, ob die Eier im Kühlschrank waren oder nicht!!!!!

baghera  16.07.2014, 21:45
@Gestiefelte
  1. die dosis macht das gift - und da gibt es unterschiede bei der temperatur

  2. habe ich auf die wirkweise von mikrowellen hingewiesen - auch salmonellen bestehen aus aminosäuren!

Salmonellen sterben ab, wenn sie auf über 70°C erhitzt werden. Da ja dein Kuchen nach der Mikrowelle gar ist, ist es also kein Problem. Ob man die Hitze in der Mikro oder im Backofen oder im Topf erzeugt, ist egal. Mann kann ja auch Rührei essen, ist ja durchgegart.

Igitt! Mach den mal: 1 Ei

1 EL Back-Kakaopulver

1 EL Öl (rapsöl)

1 EL Nutella

1 Prise Backpulver

1 EL Mehl

2 EL Milch

Dann 3 Minuten auf höchster Stufe in die Mikrowelle. DAS IST EIN KUCHEN! Sehr lecker und wegen den Salmonellen brauchst du dir keine Sorgen machen

iSpeeeeedy
Fragesteller

Ok Danke <3

Ja weis ned das hat aber der Youtuber Sami Slimani gemacht. Alta wie kann der so nen dreck sagen , mit 800K abbos ?

Naja egal werde deinen mal machen :D

iSpeeeeedy
Fragesteller
@iSpeeeeedy

das ding wurde so groß , das meine Mikrowelle nun dreckig ist :D und nacher ist es geschrumpft auf ne plastikkonsistenz naja wurd nix. Dann hab ich das ganze ohne öl und Backpulver gemacht , und der kuchen ist einfach geil :D

Danke für die Idee werd ich mir öfter machen <3

Ich mach mir das auch manchmal, ist mega lecker. Also mir hat's bis jetzt nicht geschadet. Du kannst das Ei ja einfach mit einer banane ersetzen, oder Öl nehmen. Kakao und schoki kann man da auch gut reinmengen.

iSpeeeeedy
Fragesteller

jaaa ! Schooooookiiii :D