4 Mal Sirene?

7 Antworten

Kann in den einzelnen Bundesländern verschieden geregelt sein. Ich kenne es so: 3 Mal= Feuerwehreinsatz innerhalb des Ortes. 6 Mal = außerhalb der geschlossenen Ortschaft.

4X Sirene bei der Feuerwehr = Fenster und Türen geschlossen halten, da sich giftiger Rauch oder Gase in der Luft befinden.

Das ist seit heute eine tägliche Übung im Hinblick auf den 25.12.2012....

HiPpPHoPpP
Fragesteller

Du meinst wohl den 21.12.2012 aber naja danke für die hilfreiche antwort!

istdochegaltom  17.07.2011, 01:16
@HiPpPHoPpP

Bei täglichen Übungen schaffen wir es vielleicht das Datum um vier Tage zu verschieben... Aber hast natürlich Recht :-)

Der Pizzabote für die 4. Schicht ist eingetroffen

Es gibt aktuell kein Sirenensignal mit 4 Signalfolgen !

HiPpPHoPpP
Fragesteller

Doch war bei uns gerade! Ich wohne in Österreich

gkyFFM  17.07.2011, 01:15
@HiPpPHoPpP

Aha. Dann wird in Österreich wohl wie folgt gezählt: eins, zwei, vier, fünf, sechs ;-)

http://www.feuerwehr-edramsberg.com/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=76