3x in der Woche duschen hygienisch?

12 Antworten

Hallo,

Ich würde es nicht als unhygenisch zu bezeichnen

Es soll sogar eher schädlich sein täglich zu duschen

Solange Du gepflegt aussiehst und nicht stinkst, kann Dir niemand eine Hygiene Mangel vorwerfen.

Woran sollte es man fest machen?

Nein, ist völlig ok.

Unter den Armen und zwischen den Beinen kannst du ja bei Bedarf zwischendurch mit Waschlappen und Wasser abwaschen.

Zähne putzen natürlich täglich, und falls du mal total verschwitzt bist dann auch mal eine zusätzliche Waschung einfügen.

Die Häufigkeit des Waschens ist auch von der Figur abhängig, dicke Menschen, bei denen viel Haut auf Haut aufeinander liegt müssen dazwischen natürlich anders behandeln als dünne Menschen bei denen überall Luft ran kommt.

Jeden Tag zu duschen zerstört deine Fettschicht auf der Haut und das führt zu Pickeln Unreinheiten etc also es is nt schlimm ich selber dusche aber dennoch jeden Tag weil ich halt jeden Tag viel arbeite und viel schwitze aber wenn ich nicht schwitze dusche ich auch nicht

Hm, vielleicht hast du dann etwas Köroergeruch. Das ist jetzt nicht sofort unhygienisch.

Wir hatten eine Messinwohnung im Haus. Ja, das ist unhygienisch, weil die stinken echt.

Wenn deine Wohnung und Kleidung auch regelmäßig gereinigt wird ist etwas Körpergeruch erträglich. Andere riechen nach Rauch und das stört auch keinen.