3d.drucker?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

MALYAN M300 Mini Delta 3d 50%
Anderer Drucker 50%
Ender 2pro 0%

1 Antwort

Anderer Drucker

Also ich würde dir den Anycubic Vyper empfehlen, da ich ihn persönlich besitze.

Da ich die anderen Drucker nicht kenne ist es vlt sinnvoll erstmal zu vergleichen.

Aber was ich bei Anyubic auf jeden Fall loben kann, ist der Support. Ich habe meinen Druck aus Versehen eigens verschuldet kaputt gemacht. Nach unkompliziertem E-Mail-Verkehr bekam ich kostenfreie Ersatzteile.

Aber auch was die Druckqualität und Geschwindigkeit angeht kann ich ihn nur Empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.
Dynerx
Fragesteller

Gibt es auch eine Art Viper wo sich der Boden nicht bewegt?

Prooofie  31.01.2024, 20:05
@Dynerx

Nein, da ist mir nichts bekannt. Aber das ist ja eigentlich kein Nachteil, oder?

Dynerx
Fragesteller
@Prooofie

Ich finde generell bewegte Boden nicht so gut weil ich oft dünne spitzen drücke und sie bei der Bewegungen schlecht oder sogar abbrechen

Prooofie  31.01.2024, 20:11
@Dynerx

Ja gut stimmt, das kann passieren. Aber ich würde behaupten, dass ein bewegliches Druckbett die Druckqualität erhöht. Aber dein Ender 2 pro hat auch ein bewegliches Druckbett.

Dynerx
Fragesteller
@Prooofie

Hast Recht das wäre meine ausweich Option gewesen weil ich gesehen hat er sehr mobil ist hatte ich Dan wol langsermer drücken mussen

Prooofie  31.01.2024, 20:29
@Dynerx

Und dieser MALYAN sieht mir etwas unstabil aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ergebnisse da nicht die besten sind. Aber ka hab da keine Erfahrung. Was ich auf jeden Fall gelesen hab ist, dass es bei dem Drucker mit den Slicen etwas schwerer wird.

Dynerx
Fragesteller
@Prooofie

Ja stabil ist er habe einnen Freund der hat einen flsun nur in Größer und die sind stabil und das mit dem slicer sollte man schaffen, aber danke da hätte ich mir noch keine Gedanken gemacht

Prooofie  31.01.2024, 20:42
@Dynerx

Ja gut ok. Also dann ist vlt wirklich der MALYAN die beste Wahl. Obwohl auch der Ender sehr gut bewertet ist.
Aber ich hatte das auch mal, eine lange dünne runde Stange (ca.6 cm) Ab der Hälfte hat man dann gesehen das die Stange schwingt und sah och kacke aus. Habe dann die Geschwindigkeit und die Beschleunigung heruntergesetzt, dann war es relativ gut.

Dynerx
Fragesteller
@Prooofie

Danke Werd ich mal kucken hab auch in der Nähe 3 vipers die kucke ich mir mal an und sonst Werd Eich den malyan zurücksenden und sonst dachte ich auch das der kobra 2/pro auch ne Option wäre

Prooofie  31.01.2024, 20:54
@Dynerx

Ja, der kobra 2 ist auch ein sehr guter Drucker. Aber wenn du überwiegend filigrane Bauteile druckst, lohnt sich vlt ein Resin Drucker mehr.

Dynerx
Fragesteller
@Prooofie

Hast Recht aber das ist leider keine Option für ein Geschenk was im Zimmer stehen soll wegen denn chimekalien oder liege ich falsch?

Prooofie  31.01.2024, 20:59
@Dynerx

Ja das stimmt. Und dann müssten die Bauteile ja noch UV ausgehärtet werden. Also relativ viel Aufwand.

Dynerx
Fragesteller
@Prooofie

OK gibt es nicht noch ne Art Sand Drucker oder so (glaube sls Drucker?

Bearbeiten:die sind doch sehr teuer?

Prooofie  31.01.2024, 21:04
@Dynerx

Ja, die drucken mit so nem Pulver, was dann mit einem Laser punktuell geschmolzen wird. Ich denke, unter 10.000 € bekommt man da nichts. Is auch eher für die Industrie gedacht.

Dynerx
Fragesteller
@Prooofie

Danke für deine Hilfe werde villeicht hier noch fragen zum mmalyan stellen

Prooofie  31.01.2024, 21:58
@Dynerx

Kein Problem. Ich habe deine Frage noch mal neu gestellt. Vlt bekommst du nich ne Antwort.
VG Prooofie