3D Drucker geht nicht?

2 Antworten

Der Drucker hat ein DIsplay, vermutlich mit Touchbedienung,. Dort sollte man erst einmal ausproboeren, ob alle Funktionen klappen, also Achsen-Bewegungen, AUfheizen udn Co. Dann sollte dsd Autohome probiert werden. Es ist möglich, dass Ahcsen falsch angeschlossen sind oder falsch herum bewegt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Mensch17
Fragesteller

Mittlerweile ist es gelöst, der Filamentsensor ist tot...

Hallo Mensch17

  • Hast du dir mal einige Videos über den Drucker angesehen?
  • Hast du alles richtig aufgebaut und verdrahtet?
  • Laufen die Achsen leicht, aber spielfrei?
  • Kannst du die Home-Positionen anfahren?
  • Haben das Bett und das Hotend die erforderliche Temperatur?
  • Hast du das Druckbett gelevelt!
  • Bekommst du eine Fehlermeldung?

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Mensch17
Fragesteller

Hab schon Vids angeschaut, ist fertig aufgebaut und passt auch von der Verkabelung, habs extra nochmal gemacht, Achsen laufen gut, Home position geht, Hotend und Bett haben die erforderliche Temperatur, ist gelevelt und ich bekomme keine Fehlermeldung

Mensch17
Fragesteller

Ach, das hab ich nicht in die Frage gepackt, Auf dem Display wird mir ein umkreistes Z angezeigt, hinter dem jedes mal eine andere Zahl steht