3d Druck 12 oder 24ovlt hotend?

3 Antworten

schau mal in der bedienungsanleitung, ob wa was steht unter spezifikationen..oder ersatzteile von deinem Drucker..oder du schaust in den drucker hinein, wenn ein 12 V Netzteil verbaut ist, kannst ja keine 24V werden. Andersherum genauso.

oder du misst mit Multimeter bei laufendem Hotend wieviel Spannung anliegt. (beim aufheizen).

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Jannesistcool
Fragesteller

ja das problem ist leider das ich das hot end nicht mehr aufheitzen kann weil warscheinlich das kabel beschädigt ist also es ist halt ein anycubic i 3 mega habe dort in der bedienungsanleitung nichts gefunfen

iEdik  09.03.2021, 17:19
@Jannesistcool

i3 Mega hat 12V hotend, definitv. Ausserdem wenn du Neu gekauft hast, gibt es im Packet einen Ersatz-Hotend dabei :)

Du musst schauen, was für ein Netzteil du hast. Das ist entweder 12V oder 24V. Davon hängt ab, welchen Hotend du brauchst.

Deien Druckelektronik gibt vor, was Du bestellen musst. meist sind es 12V-Gerätschaften, bei einem Hotend bringen die 24V auch nicht so richtig viel, im gegensatz zum heatbed, was wesentlich leistungshungriger ist.

Es gibt ein 12V-Hotend für Deinen Drucker, also wird er wohl mit 12V laufen...

https://www.amazon.de/anycubic-Updated-straight-type-V5-J-Head-Extruder/dp/B073ZDXK9Y

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!