3b•4a•5=?

4 Antworten

stell dir a und b wie Zahlen vor . Werden die multipliziert , kann man sie aber nicht zu einer Zahl vereinigen wie man das bei Zahlen kann .

a*b oder b*a bleibt so . Gewöhn dich dran :))

aber 6*a*5*a*b kann man zu 30a²b zusammenfassen . Weil a*a = a² ist

Man kann Buchstaben sogar kürzen

Also (3*a*b*c*7) : ( 4*a*c) = (3*a*b*c*7) / ( 4*a*c) = 3*7*b/4 = 21/4 * b

du kannst die 3, die 4 und die 5 miteinander multiplizieren. Schreibe dazu

3b*4a*5 = 3*b*4*a*5

und verwende das Kommutativ- oder Vetauschungsgesetz. Beachte dass das Weglassen des * zwischen Zahl und Unbekannter lediglich eine Konvention ist.

Keine Ahnung, was Du nicht verstehst, wenn Du es nicht schreibst. Dennoch

Melody896
Fragesteller

Danke ich meine damit aber das ich dieses ganze Thema nicht verstehe wir haben das jetzt erst neu und deswegen

evtldocha  15.04.2024, 18:07
@Melody896

Dann verstehst Du mit meiner Antwort jetzt auch nicht mehr - das ist, was ich meine. Ein wesentlicher Teil von Lernen ist es, Fragen so zu stellen, dass man auch was von einer Antwort hat. Und "ich verstehe nicht" ist keine gute Frage.

3b bedeutet: 3 mal b

4a bedeutet: 4 mal a

Wenn zwischen einer Zahl und einem Buchstaben nichts steht, dann musst du dir das Malzeichen dazudenken.

3 mal b mal 4 mal a mal 5 = 60ab