360 Grad Bilder auf PSVR?

1 Antwort

Wenn du ein USB-Speichergerät verwendest, müssen deine Fotodateien in einem Ordner gespeichert sein, damit sie vom PS4™-System erkannt werden können.

Fotos, die mit einer omnidirektionalen 360-Grad-Kamera (im äquirektangulären Bildformat) aufgenommen wurden, können auf der PS VR angezeigt werden. Drücke die OPTIONS-Taste und wähle [VR-Modus] aus.

JPEG (kompatibel mit DCF 2.0/Exif 2.21)

BMP

PNG

gordiorbi  25.02.2022, 06:11

Mit FAT oder exFAT formatierte USB-Speichergeräte werden unterstützt.

Stecke das USB-Speichergerät vollständig in den USB-Port. In einigen Fällen lässt sich das USB-Gerät wegen seiner Form oder seines Designs eventuell nicht richtig in den Port einstecken.

Je nach Status der Anwendung oder des Systems ist die Wiedergabe evtl. nicht möglich.

Einige Dateien können möglicherweise aufgrund ihres Dateityps oder der Dateigröße nicht wiedergegeben werden.

Bestimmte Inhalte, die im Internet oder über andere Medien verbreitet werden, unterliegen Wiedergabebeschränkungen. Weitere Informationen erhältst du vom Inhaltsanbieter.

Je nach Medienserver können möglicherweise bestimmte Dateitypen nicht wiedergegeben oder bestimmte Funktionen während der Wiedergabe nicht ausgeführt werden.

StulliMz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) ......Beim usb stick habe ich anscheinend alles richtig gemacht, die fotos werden zwar als diese erkannt,möchte ich sie aber öffnen sagt man Mir, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Ich konnte ausschliessen dass dies das falsche format oder grösse wäre, denn von meinen mittlerweile ca. 50 selbstgeschossenen 360 grad bildern (die alle mit dem selben handy aufgenommen wurden), erkennt meine psvr 1!!! einziges Bild, den rest leider nicht! Weiss mir momentan nur so zu Helfen, dass ich die bilder in gimp auf 2160x1080 (maximal erkannte bildauflösung bei normalen bildern für die ps4) herunterskaliere, dann kann ich sie auf der vr sehen, ist aber qualitativ seeeehr schlecht dann!